Samstag, 7. Oktober 2017

Rezension zu "Deathline - Ewig dein"

Hallo 😊

Nun bin ich endlich dazu gekommen, dieses Buch zu rezensieren, nachdem es schon eine Weile bei mir herum lag. Mich hat vor allem das Cover fasziniert und schließlich auch dazu gebracht, es zu lesen.

So nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!



 

Titel: Deathline - Ewig dein

Autor: Janet Clark

Seitenzahl: 400

Verlag: cbj

Erstausgabe: 20.03.2017

Preis:
- Hardcover: 16,99€ [D]
- eBook: 13,99€ [D]

Hier geht's zur Leseprobe

Und hier kannst du es dir gleich bestellen!






Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt 

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...







Als erstes möchte ich gleich nochmal das wunderschöne Cover erwähnen, dass einen mystischen und fantasyreichen Roman ankündigt. Deshalb war ich auch am Anfang des Buches etwas verwirrt, denn im ersten Drittel ist von Fantasy keine Spur zu finden. Erst langsam entwickelt sich aus der Lovestory etwas, dass zwar nicht an eine typische Fantasy Geschichte erinnert, aber dennoch viele Mysterien und Fragen aufwirft. Aber sprechen wir zunächst einmal von der "Lovestory-Seite" des Romans. 

Mir hat der Anfang der Handlung sehr gut gefallen. Man lernt gleich die willensstarke und fantasievolle Protagonistin kennen, die zwar manchmal etwas kindisch und naiv erscheint, aber vielleicht gerade dadurch auch Sympathiepunkte sammelt. Gleich zu Beginn lernt sie den geheimnisvollen Ray kennen, der sich sogleich zu ihrem neuen Schwarm entwickelt. Soweit so gut. Ihr Kennenlernen, ihre Neckereien und ihre Zeit zu zweit ist ausführlich und mitreißend erzählt, was das Lesen sehr angenehm macht. 




Dann allerdings kommt die lang ersehnte Fantasygeschichte dazu und ab hier gefiel mir die Lovestory gar nicht mehr, denn plötzlich stehen sich Josie, die Protagonistin, und Ray ganz nahe und ich fragte mich, ob ich zwanzig Seiten überlesen hätte, was ich nicht getan hatte. Durch diese abrupte Vertrautheit wirkt der Roman nun etwas unwirklich und unrealistisch. Dazu kommen Fantasyelemente, die den Roman zwar spannend machen, aber dann doch teilweise etwas zu viel des Guten sind. Trotzdem hat mir die Handlung an sich gut gefallen, auch wenn ich finde, dass man die beiden Hauptelemente (Love- und Fantasystory) hätte besser verbinden können. 

Die Charaktere des Romans fand ich super. Besonders Josie und ihre besten Freunde habe ich ins Herz geschlossen, denn es war immer wieder eine Freude, sie bei ihren Detektivarbeiten zu begleiten, zusammen mit ihnen zu ermitteln und so manches Geheimnis aufzudecken.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Teile, in denen die Autorin Stellen wie aus einem Tagebuch schreibt, nicht so sehr mochte. Sie störten meiner Meinung nach ein wenig den Fluß der Geschichte, den man dann allerdings schnell wieder fand, als die Autorin erneut die Sichtweise änderte.








Schöner und spannender Roman, den ich trotz der Schwächen Bücherfreunden empfehlen würde, die gerne eine Mischung aus Fantasy und Lovestory lesen.

Ich vergebe ☆ Sterne.

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.


Liebe Grüße, Anna







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen